«Customers, markets and projects. Focused solutions with impact.»

Ulf Hallensleben, Senior Manager

News Monitor

Country Corporate Counsel ABB Schweiz ernannt

News.

In ihrer Funktion wird Lisa Thimm Mitglied des Management-Teams von ABB Schweiz sein und als Country Corporate Counsel für ABB Schweiz sowie als Senior Legal Counsel für den Geschäftsbereich Motion in Deutschland verantwortlich sein.

Lisa Thimm kommt von Hitachi Zosen Inova Schweiz, wo sie als Senior Legal Counsel u.a. für die Beratung von M&A-Projekten, kommerzielle Rechtsangelegenheiten sowie Governance-Angelegenheiten und Corporate Entity Management für die Konzerngesellschaften verantwortlich war. Zuvor war sie bei Solar Turbines Europe und bei Takeda Pharmaceuticals International tätig.

Lisa hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften sowie ein juristisches Staatsexamen der Universität Heidelberg, mit Spezialisierung auf internationales Privatrecht und internationales öffentliches Recht. Sie hat als Volljuristin die Befähigung zum Richteramt und ist als Rechtsanwältin in Freiburg, Deutschland, zugelassen.

Lisa wird an Natasha Ghafoerkhan, Regional General Counsel EMEA, berichten und in Baden tätig sein.

Source: News

Created:

Go back